Unsere erste Interkoi 2015…

01.05.2015 19:30

Unsere erste Interkoi 2015…

Moin moin,

jetzt ist sie schon wieder vorbei, die Interkoi 2015.

In diesem Jahr hatten wir uns das erste mal entschlossen am Championat der Interkoi 2015 teilzunehmen. Hierzu hatten wir im Vorfeld aus unserem Verkaufsbestand 5 Koi selektiert, welche wir mit zur Interkoi nehmen und ausstellen wollten.

In die finale Auswahl hatten es dann geschafft ein Goshiki mit 79cm, ein Beni Kikokuryu mit 44cm, ein Beni Kumonryu mit 32cm, ein Doitsu Kohaku mit 31cm und ein Doitsu Budo Goromo mit 31cm. Wir waren gespannt wie unsere 5 Kandidaten sich auf der Interkoi so machen.

Von Seiten des Veranstalters war alles bestens vorbereitet, alle Showbecken aufgebaut und in Betrieb. Lediglich die Wassertemperatur in den Showbecken war nicht wie angegeben 14-15 Grad, sondern nur 9-10 Grad. Da unsere Koi auf 15 Grad eingestellt wurden im Vorfeld, dauerte das Anpassen an die neue Temperatur und die neuen Bedingungen leider etwas länger als geplant. Danach lief aber alles wie geplant.

Am Samstag wurden dann durch die hochkarätige Jury bis zum später Abend hin alle Koi begutachtet und bewertet sowie alle Sieger und zweitplatzierten festgelegt.

Sonntag früh ging es dann für uns zur Messe und unser erster Gang ging natürlich gleich zu unserem Showbecken Nr. 87 um nachzusehen ob alles mit den Tieren in Ordnung ist. Alle 5 Kandidaten haben die 3 Tage in den Becken ohne jegliche Probleme sehr gut überstanden.

In der Zwischenzeit wurden auch die Platzierungen an den Becken angebracht und somit öffentlich gemacht. Was sollen wir sagen, wir waren wirklich hoch erfreud das wir mit NUR 5 teilnehmenden Koi auch gleich beim ersten mal 5 Preise unser Eigen nennen durften. Dies zeigt uns selbst das unsere Selektionen unserer Koi ganz sicher nicht die schlechtesten sind und wir zumindest ein klein wenig unser „Handwerk“ verstehen.

Unser 79cm Goshiki konnte gleich zwei mal punkten. Er wurde mit Plat 1 prämiert in der Klasse 7 (Goromo/Goshiki 71-80cm) sowie mit Platz 1 „Best in Varity“. Er konnte somit auch in der allgemeinen Goromo/Goshiki Klasse alle Koi in allen Größenklassen hinter sich lassen und diese Wertung für dich entscheiden.

Auch unser 44cm Beni Kikokuryu wurde in der Größenklasse 4 (Doitsu B 41cm bis 50cm) mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Unser Doitsu Kohaku und der Beni Kumonryu wurden jeweils mit dem 2. Platz in ihren Klassen ausgezeichnet.

Für uns persönlich ein sehr erfolgreiches und schönes Wochenende. Es ist schließlich nicht selbstverständlich mit nur 5 startenden Koi gleich 5 Preise zu erhalten. Wir hoffen das wir diesen Trend auf den nächsten Messen erfolgreich weiterführen können.

Dennis und ich sind jetzt schon dabei für Berlin zu selektieren. Laßt euch also überaschen was wir dort dann präsentieren werden.

Alle Koi sind natürlich bei uns im Laden in Friesoythe zu bestaunen, allerdings erst nach einer erneuten Quarantänezeit von 4-5 Wochen in unserer Anlage in Holland.

Und als wenn die Messe als solches nicht schon Stress genug für uns war, kam vergangene Donnerstag Nacht auch noch unser aktueller Import an. Auch diese Koi von 45-100cm sind aktuell in unserer Anlage in Friesoythe zu bestaunen und zu erwerben.

Auch ein besuch unserer Seite www.koi-freak.de lohnt sich immer… Für Neukunden / Erstbesteller haben wir exklusiv einen 5% Neukundenrabatt hinterlegt, welcher auf alle Produkte und alle Koi angewendet wird. Wir freuen uns auf euren Besuch auf www.koi-freal.de

In diesem Sinne… Euer Dennis und Christian


Kommentare

Buy Zithromax 250 Mg levitra 60 mg Propecia Y Ebay Want To Buy Dutasteride Dutasteridum Next Day Delivery

Mattaup, 02.03.2019 14:07

Canada Pacription Drugs Feline Allergic Reaction To Amoxicillin Keflex For Bronchitis Levitra 20mg 12 Preisvergleich

Mattaup, 18.02.2019 11:39
Einträge gesamt: 2

Kommentar eingeben